Unser Team

Voraussetzungen für eine Bewerbung zum Teammitglied

Content
  • Teamwork ist in diesem Bereich des Teams eine sehr wichtige Eigenschaft, da du permanent mit anderen Teammitgliedern und eventuell auch Zuhörern zusammen arbeitest bzw. in Kontakt stehst!
  • Als Content bist du im Grunde eine wichtiges Bindeglied welches für den Ablauf innerhalb des Teams und des kompletten Projekts unabdingbar ist.
  • Du solltest stehts bereit für neue Auträge sein und bestenfalls viel Zeit investieren können.
  • Schnelles Arbeitstempo ist hierbei sehr wichtig da es oft um Aufträge geht welche in sehr kurzer Zeit abgearbeitet werden sollten.
Moderator
  • Gute Mikrofon Qualität und professionelles Auftreten sind im Moderationsteam unumgänglich.
    Wir bitten dich daher einen Text vorzulesen, aufzunehmen und als Anhang in deiner Bewerbung (Email) beizulegen.
    (Audio-Datei bitte als .MP3 anhängen oder auf einen Clouddienst hochladen und Link beifügen)
  • Ein gutes Sprachverhalten und Sprechen vor einem Publikum sollte kein Problem für dich dar stellen.
  • Flexible online Zeiten sind als Moderator grade in den Abendstunden von Vorteil um unter Anderem Live-Shows garantieren zu können.
    (Negativ-Beispiel: Schichtdienst, lange Arbeitszeiten, etc.)
Support
  • Ein freundlicher und gelassener Umgang mit Support suchenden Usern ist stets zu pflegen und als Fähigkeit unumgänglich!
  • Du solltest flexible online Zeiten haben um stets den Support gewährleisten zu können.
  • Teamwork ist in diesem Fall des Postens ebenfalls unabdingbar und wird groß geschrieben!
  • Eine gute Mikrofon Qualität und verständliche Stimme ist als Supporter wichtig sowie ein verständnissvoller Umgang innerhalb eines Support Gesprächs.

Schlusswort: Teamwork, Humor und ein gewisses Kritikverständnis sind gerade als Teammitglied bei LineFM gern gesehen.
Das Bewerbungsschreiben sowie ein bereits überstandenes Gespräch sind im Bewerbungsprozess nicht ausschlaggebend.
Auch danach kann es passieren, dass du eine Absage erhälst.
Das Bewerbungsgespräch dient legdiglich dazu, dich besser kennen zu lernen und einschätzen zu können.

Management
Marvin S.

Ich begleite LineFM nun schon seit März 2018. Grundsätzlich kümmere ich mich um die gesamte Technik, allerdings vernachlässige ich auch meine Aufgaben als Teil des Managements nicht.

Vielleicht hörst du mich sogar bei der ein oder anderen Liveshow, den Spaß lasse ich mir nicht entgehen!

Solltest du Fragen an mich haben, schau doch mal hier vorbei!

Management
Julian M.

Seit dem Neustart von LineFM unterstütze ich das Team in allen möglichen Bereichen.

Als Nachfolger von Sebastian W. übernehme ich nun den Posten im Management und sorge für das Weiterbestehen von LineFM.

Fragen an das Management: [email protected]

Moderator
Sebastian M.

Hey! Ich bin Sebi, 20 Jahre alt, Hobby Gamer und lade ab und zu mal was auf YouTube hoch.

Moderator
Max T.

Ich bin Max, 21 Jahre alt, wohne in Oldenburg, kümmere mich um die Playlisten und bin auch öfters bei Liveshows zu hören.

Wir suchen
DICH

Werde Teil eines großartigen Webradios und gestalte unsere Zukunft mit deinen Ideen!


TeamSpeak   Discord   Twitter   Instagram   WhatsApp